Bio-Garten Tutorial: Tipps & Tricks für Urbangardening

Weiterlesen

Bio-Gartler denken immer nur an das Eine! Sie schauen, dass es allen gut geht, die im natürlichen Kreislauf zwischen Mensch, Tier und Umwelt beteiligt sind: Dem Gärtner, der Gemüse pflanzt und es isst, den Nützlingen, die das Gemüse vor Schädlingen schützen und die Bodengesundheit, die überhaupt für Wohl und Wehe des Gemüses verantwortlich ist. – Klingt selbstverständlich? Ist es aber keineswegs. Denn gerade im nachhaltigen Bio-Garten gibt es viele Spielregeln, die diesen Kreislauf erst möglich machen.

Zu all den Richtlinien für den Bio-Garten haben wir eine Tutorial-Serie gedreht. Die Minivideos zeigen Tipps und Tricks für den Urbangarden ebenso wie für Garten und Natur – von der Anleitung zum  Mini-Gewächshaus bis zum Bau eines Mini-Hochbeets, vom Bio-Sud gegen Schädlinge bis zum richtigen Mischkultur-Mix.

Die grünen Regeln für den Bio-Garten:

Tipps aus Bio-Gärtnerhand:

11 verschiedene Minivideos bringen Balkon, Terrasse und Garten zum Blühen und Gedeihen:

  1. Wir bauen ein Minigewächshaus
  2. Kräuterkistl zum Verschenken
  3. Chilisud: Bio-Schädlingsbekämpfung
  4. Rasen richtig ausbessern
  5. Verkehrte Tomate: Die andere Art zu ernten
  6. Mini-Hochbeet mit Bio-Schnecken-Abwehr
  7. Erdbeerkorb: Upcycling im Bio-Style
  8. Mischkultur: Welches Gemüse neben welchen Pflanzen?
  9. Tomatensamen ziehen
  10. Kräuter trocknen
  11. Nützlinge fördern: Wir bauen eine Igelburg
Wo gibt es Bio-Garten Samen, Jungpflanzen und Co.?

Wir haben ein sorgfältig ausgewähltes Bio-Garten-Sortiment für dich von den besten regionalen Bio-Garten ExpertInnen! Von Nützlingsweide über samenfestes Bio-Saatgut mit vielen Raritäten bis hin zu Bio-Jungpflanzen ist fast alles dabei! Hier kannst du sehen, was es alles gibt! Erhältlich bei BILLA, MERKUR und ADEG.

Über Bio-BloggerIn Ulli73 Artikel

Bio-Bloggerin mit Herzblut. Die schönen Dinge des Lebens (Natur, Garten, Essen, Texten, Fotografieren) standen schon seit jeher auf meiner Lebensagenda. Wie schön, bei Ja! Natürlich gelandet zu sein, wo ich all die Bereiche, denen meine Leidenschaft gehört, umsetzen kann. Eine vielseitig spannende und interessante Herausforderung, die mir tagtäglich Einblicke in die anspruchsvolle [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)