Aus der Frühstückspension: Alles Salat

Weiterlesen

Der Breakfast-Salat, also der Salat zum Frühstück, ist der neue Foodtrend 2017. Immer mehr Menschen schwören darauf – und genau deshalb, werde ich mir heute einen machen.

Zutaten für 2 Portionen:

Zubereitung:

  1. Den Dinkelreis mit zwei Teilen Wasser und einer Prise Salz weichkochen.
  2. Ein Ei ebenfalls mit einer Prise Salz hart kochen.
  3. Währenddessen die Erdbeeren in Scheiben schneiden und den Vogerlsalat zupfen.
  4. Für die Marinade Thymian, Salz und Pfeffer mit etwas Olivenöl im Mörser vermengen.
  5. Den fertiggekochten Dinkelreis mit dem Vogerlsalat und den Erdbeerscheiben vermischen.
  6. Das Ei vierteln, die Marinade zusammen mit Balsamico über den Salat gießen. Erst danach das Ei dazu geben, damit es nicht zerfällt.
Serviervorschlag

Den Salat mit etwas Ziegenfrischkäse und frischem Thymian anrichten.

Über Bio-BloggerIn Anna35 Artikel

Biounternehmerin und Qualitätsfanatikerin. Vor allem aber Allesesserin – so würden mich meine Freunde beschreiben. Ich probiere gerne alles aus und kann meinen Kostlöffel bzw. Kostfinger kaum aus einem Topf raushalten. Essen und Kochen liegt mir quasi in den Genen. Aufgewachsen in Tirol haben wir viele Lebensmittel direkt vom Bauern bekommen. Frische Milch, Butter, selbstgebackenes [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)