Aus der Frühstückspension: Eier Benedict

Weiterlesen

Heute werde ich ein einfaches Rezept für Egg Benedict zubereiten.

 

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Zuerst zwei Scheiben von dem Dinkel pur Brot abschneiden und bei 100° C ca. 5 Minuten im Ofen taosten.
  2. Für die Kürbiskernmayonnaise die Kürbiskerne fein mörsern. 2 EL Mayonnaise in eine Schüssel geben und mit 1 EL Kürbiskernöl vermengen. Jetzt die zerkleinerten Kerne dazugeben.
  3. Die Speckwürfle in einer Pfanne ohne Öl anschwitzen. Danach auf einer Seite der Pfanne zusammenschieben und den Blattspinat auf der anderen Seite dazugeben.
  4. In einem Topf einen Wasserstrudel erzeugen und nacheinander 2 Eier hineingleiten lassen. Die Eier ca. 3 Minuten köcheln lassen.
  5. Jetzt wird angerichtet! Auf dem Toastbrot den Spinat, Speck und die pochierten Eier drapieren. Oben drauf kommt etwas Kürbiskernmayonnaise und Kürbiskerne zur Deko.

 

 

Über Bio-BloggerIn Anna35 Artikel

Biounternehmerin und Qualitätsfanatikerin. Vor allem aber Allesesserin – so würden mich meine Freunde beschreiben. Ich probiere gerne alles aus und kann meinen Kostlöffel bzw. Kostfinger kaum aus einem Topf raushalten. Essen und Kochen liegt mir quasi in den Genen. Aufgewachsen in Tirol haben wir viele Lebensmittel direkt vom Bauern bekommen. Frische Milch, Butter, selbstgebackenes [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)