Aus der Frühstückspension – Geschichtete Maronicreme

Weiterlesen

Endlich ist wieder Maroni-Zeit. Maroni sind Edelkastanien, die man auf unterschiedlichste Art und Weise zubereiten kann. Ich mache mir heute eine Maroni-Creme im Glas.

 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser zusammen mit 4 EL Zucker aufkochen lassen, bis ein Sirup entsteht.
  2. In der Zwischenzeit filetiere ich eine Orange.
    Nun die Maroni in den Zuckersirup erhitzen. Danach alles in einem Hochleistungsmixer mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Jetzt abkühlen lassen.
  3. Für die Topfencreme den Topfen mit dem Vanillemark, dem Saft einer Orange und 2 EL Zucker vermischen.
  4. Jetzt geht es ans Schichten! Maroni-Creme abwechselnd mit Topfen und Orange in ein Glas schichten, oben drauf eine Prise Zimt streuen.
Über Bio-BloggerIn Anna35 Artikel

Biounternehmerin und Qualitätsfanatikerin. Vor allem aber Allesesserin – so würden mich meine Freunde beschreiben. Ich probiere gerne alles aus und kann meinen Kostlöffel bzw. Kostfinger kaum aus einem Topf raushalten. Essen und Kochen liegt mir quasi in den Genen. Aufgewachsen in Tirol haben wir viele Lebensmittel direkt vom Bauern bekommen. Frische Milch, Butter, selbstgebackenes [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)