Illustration muster-mitte Illustration kuechen-werkzeug-rechts Illustration nudelwalger

Barbara Peter

Meine Kindheit spielte sich zwischen Bodenseeufer und den Wiesen und Wäldern Vorarlbergs ab.  Milch, Eier und Käse holten wir beim Bauern, Obst und Gemüse zogen wir im Garten. Mehrmals im Jahr reisten wir nach Slowenien um meine Großeltern zu besuchen. Die Tage dort gehören zu meinen schönsten Erinnerungen. Meine Oma war die beste Köchin! Ihre Nudelsuppe und  ihr in Schweineschmalz ausgebackenes Schweinsschnitzerl sind für mich unvergesslich.

Seit der Jahrtausendwende lebe ich in Wien. Hier genieße ich die Vorteile die diese großartige Stadt bietet. Vom Heurigen, übers Beisl bis zum Fine Dining – ich schätze die große Bandbreite des internationalen Angebots. Kulinarisch bin ich sehr italophil. Ich liebe Pasta, Risotto und Co. Deswegen kann ich übrigens ausgezeichnet italienische Speisekarten lesen, ohne italienisch zu sprechen ;-).

Besucht mich auf meinem Blog fuenfhauskitchen oder folgt mir auf Instragram , Twitter und Facebook.