Illustration knoblauch2 Illustration muster-links-unten Illustration mitte-striche Illustration pfeffermuehle

Carolina Hubelnig

Als in einem Kärntner Clan in Oberösterreich aufgewachsene Wahlsalzburgerin können Mitmenschen oft weder meinen Dialekt zuordnen, noch meine kulinarischen Ambitionen. Die pendeln nämlich zwischen Reindling und Innviertler Knödelgeheimnis und machen zwischendurch noch einen Abstecher nach Asien und in die USA – natürlich immer mit dem guten Geschmack als Mission.

Mit dem Luxus eines großen mütterlichen Gemüsegartens im Bauerndorf groß geworden, weiß ich nicht nur, was im Jahreskreis in den saisonalen Kochtopf wandert, sondern auch, wie kuhwarme Milch und frische Butter schmecken. Und was man daraus so alles zaubern kann. Das Holzhaus im Dorf habe ich zwar mittlerweile gegen eine Stadtwohnung in Salzburg getauscht, kulinarische Abenteuer suche ich mir aber weiterhin. Wenn ich dabei nicht gerade selbst den Kochlöffel schwinge, erkunde ich die Gastroszene an der Salzach in ausgedehnten Feinschmeckertouren – und luchse ihr immer wieder das eine oder andere Rezept ab.

Findet tut man mich auf meinem Blog und auf Facebook.