Illustration kuechen-werkzeug Illustration muster-rechts

Lisa Vockenhuber

Feinspitz mit Experimentierfreude. Aufgewachsen in einer kulinarisch höchst affinen Familie mit eigenem Gemüsegarten, zudem ausgestattet mit einer ordentlichen Portion Neugierde und Furchtlosigkeit, waren Küchenexperimente seit jeher wesentlicher Bestandteil meines kreativen Lebens. Kochen ist für mich Leidenschaft und Ausgleich, niemals „Haushaltspflicht“, eher Basteln mit Lebensmitteln. Wer meint, die Grenzen zwischen “Feinspitz” und “wählerische Diva” wären fließend, der hat wohl Recht. Ich bin vielleicht beides, meine aber, dass das zwar quantitativ, aber eben nicht unbedingt qualitativ immense Angebot der heutigen Zeit allen Grund dazu gibt. Ob Jausenbrot oder Tafelspitz – jedes Mahl steht und fällt mit Auswahl und Qualität der Zutaten und dem Wissen, wie diese zu behandeln sind. Dazu kommt bei mir der Anspruch, dass der eigene Genuss das Wohl der Umwelt möglichst wenig beeinträchtigt. So kann man letztlich nur bei Bio landen. Follow me on Twitter und am Blog.