Illustration heu Illustration muster-mitte Illustration schwein-im-fass

Meli Limbeck

Ich war eines der glücklichen Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen durften und kostete in der kleinen Dorfbäckerei meiner Großeltern das kulinarische Leben am Land vollends aus. Nach einigen Jahren in Wien habe ich allerdings erst gelernt, wie wertvoll diese Erfahrungen sind und wie wichtig die Natur, das Handwerk und der unstillbare Hunger nach höchster Qualität für mich, meine Mitmenschen und unsere Umwelt sind.

Seit 2014 gehe ich auf meinem Foodblog www.dasmundwerk.at diesen Ankerpunkten nach und veröffentliche Rezepte aus bodenständigen, regionalen Zutaten sowie Geschichten über inspirierende Produzenten. Auch die österreichische Mundart, betrachtet als wesentliche Teile unserer Kultur, sowie die Erhaltung der Sortenvielfalt liegen mir am Herzen und ich sehe es als unsere Aufgabe diese Besonderheiten zu bewahren.