Bio-Proteinshake: Kürbiskern-Buttermilch-Drink

Weiterlesen

Kürbiskerne sind für mich mehr als nur ein knuspriger Snack. Sie sind nicht nur nahrhaft, sondern auch vielseitig verwendbar. Während ich sie meist verwende, um einen einfachen Salat oder einen Eintopf aufzupeppen, mixe ich sie heute in einen proteinhaltigen Frühstücksshake. Diese doch etwas ungewöhnliche Kombination entpuppte sich als wahrhaftes Geschmackserlebnis.

08_Kurbiskern_Buttermilch_Shake-7118 08_Kurbiskern_Buttermilch_Shake-7118
  1. Die Datteln entsteinen.
  2. Die Datteln und die Kürbiskerne über Nacht oder mind. 2 Stunden einweichen.
  3. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Alternativ kann ein Pürierstab verwendet werden.
  4. Den Kürbiskern-Buttermilch Shake in zwei Gläser füllen.
  5. Für das Topping die Kürbiskerne hacken und darüber streuen.

Zubereitungsdauer:  10 Minuten (+ 2 Stunden Einweichzeit oder über Nacht)
Schwierigkeitsgrad:  leicht
Genussfaktor: hoch

Über Bio-BloggerIn Jess11 Artikel

Ich bin Jess und wohne im wunderschönen Vorarlberg – das kann ich dir für einen kleinen Wochenendausflug wirklich nur empfehlen. Ich habe ein Faible für gutes Essen und Design.Mein Blog vollmundig ist eine Herzensangelegenheit. Hier findest du Rezepte aus aller Welt. Du musst wissen, ich reise wahnsinnig gerne. Und was gibt es schöneres, als nach einer Reise nach Hause zu kommen und [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)