Anna zu Besuch bei Bio-Rhabarberbauer Johann Lugmayr im Marchfeld

Weiterlesen

In der ersten Folge unserer Frühstückspension widmete sich Anna dem Bio-Rhabarber. Bevor sie daraus in der Frühstückspension ihre Köstlichkeiten zaubert, war sie im Marchfeld zu Besuch. Dort hat ihr unser Bio-Bauer Johann Lugmayr genau gezeigt, wie Anbau und Ernte ablaufen. Bereits 1992 begann er, seinen Hof auf biologische Landwirtschaft umzustellen, 1999 fuhr er die erste Bio-Ernte ein. Die Rhabarber-Ernte erfolgt von Hand. Wenn ihr auch so neugierig seid wie unsere Anna, wie der Rhabarber von der Erde ins Regal kommt, schaut euch das Frühstückspension-Special dieser Saison an!

Was Anna mit dem frischen Bio-Rhabarber macht, seht ihr in der FrühstückspensionZu jeder Saison gibt es neben tollen Rezepten, DIYs und Lifehacks auch ein Special. Anna macht sich dabei auf den Weg, um den Ursprung ihrer saisonalen Lieblingszutaten zu erkunden und nimmt euch mit. Also bleibt dran!

Über Bio-BloggerIn Lisa45 Artikel

Feinspitz mit Experimentierfreude. Aufgewachsen in einer kulinarisch höchst affinen Familie mit eigenem Gemüsegarten, zudem ausgestattet mit einer ordentlichen Portion Neugierde und Furchtlosigkeit, waren Küchenexperimente seit jeher wesentlicher Bestandteil meines kreativen Lebens. Kochen ist für mich Leidenschaft und Ausgleich, niemals „Haushaltspflicht“, eher Basteln mit [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)