Dinkelreis-Salat mit knackigem Gemüse

Weiterlesen

Wenn es draußen endlich wärmer wird, dann startet auch die Grillsaison. Neben allerlei Köstlichkeiten darf eines nicht fehlen – Salate als Beilage. Mehr Abwechslung auf dem Teller und eine gute Alternative, vor allem, wenn auch Vegetarier mit am Tisch sind, ist ein Reissalat mit knackigem Gemüse. Einfach gemacht lässt er sich schon am Vortag vorbereiten und schmeckt auch den Kleinsten, die bei den Vorbereitungen perfekt mithelfen können.

Der Salat mit Dinkelreis schmeckt nicht nur zu Fleisch, sondern ist auch eine tolle Beilage zu Grillkäse.

Zubereitung

  1. Dinkelreis nach Anleitung auf der Packung bissfest garen.
  2. Gemüse klein schneiden.
  3. Ausgekühlten Reis und Gemüse mischen.
  4. Zitrone auspressen und über den Salat geben.
  5. Mit Salz und Kräutern abschmecken.
  6. Grillkäse auf dem Grill oder in der Pfanne anbraten.
  7. Zusammen mit dem Reissalat anrichten und servieren.
Gesunder Boden – die Basis für gesunde Lebensmittel!

Der Dinkel für den Ja! Natürlich Dinkelreis kommt ausschließlich von Bio-Bauern aus Österreich. Sie halten die Böden durch Fruchtfolge und natürliche Gründüngung gesund und nährstoffreich, verzichten auf Eingriffe mit chemisch-synthetischen Spritzmitteln und Kunstdüngern. Die Bio-Landwirtschaft versorgt uns so nicht nur mit wertvollen, natürlichen Lebensmitteln, sondern hält die Böden mit ihren vielen Lebewesen und Mikroorganismen auch für kommende Generationen gesund. Hier erfährst du mehr über das wichtige Thema „Gesunder Boden“.

Über Bio-BloggerIn Michaela8 Artikel

Schon als kleines Mädchen bin ich am liebsten zusammen mit meiner Oma in der Küche gestanden und habe in Töpfen gerührt. Die Art und Weise, wie sie aus den einfachsten Zutaten, die leckersten Gerichte gezaubert hat, fasziniert mich noch heute. Und so liebe auch ich die simple und schnelle Küche, aus frischen Zutaten in bester Bio Qualität – einfach nachzukochen. Gerichte, die vor [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)