Ja! Natürlich Bio Löffel Smoothies: So wertvoll wie ein frischer Apfel

Weiterlesen

Liebe Eltern aufgepasst: Jetzt gibt es die neuen Smoothies von Ja! Natürlich, sie enthalten so viele Nährstoffe wie ein frischer Apfel und sind nicht zum Trinken, sondern zum Löffeln. Praktisch portioniert liefern sie wichtige Nährstoffe und Vitamine, weniger Zucker als übliche Kindersnacks, aber dennoch wertvolle Energie für die kleinen Bio-Fans.

So wertvoll wie ein frischer Apfel

Die neuen Ja! Natürlich Löffel Smoothies beinhalten so viele wertvolle Nährstoffe wie ein frischer Apfel. Das liegt vor allem an einer besonders innovativen und schonenden Form der Verarbeitung. Normalerweise bei Fruchtmus jeglicher Art das Obst erhitzt, püriert und passiert und nochmals erhitzt. Unser Fruchtmus wird dagegen aus frischen, ganzen Topaz-Äpfeln gewonnen, ohne sie vorher zu erhitzen. Dadurch bleiben frischer Geschmack und Natürlichkeit bestmöglich erhalten. Die Zugabe von besten Bio-Erdbeeren und Bio-Marillen sorgt außerdem für einen herrlich erfrischenden Geschmack – das überzeugt sogar die größten Apfel-Muffel.

Löffelsmoothie Apfel Erdbeere Zutaten:
Bio-Apfelpüree aus österreichischen Bio-Topaz Äpfeln 85%, Bio-Erdbeerpüree aus österreichischen Bio-Erdbeeren 14%, Bio-Holunderbeersaft aus Bio-Holunderbeeren 1%

Löffelsmoothie Apfel Marille Zutaten:
Bio-Apfelpüree aus österreichischen Bio-Topaz Äpfeln 85%, Bio-Marillenpüree aus italienischen Bio-Marillen 15%

Nährwert pro 100g/100ml Löffelsmoothie Apfel Erdbeere Löffelsmoothie Apfel Marille Apfel roh
Brennwert in kJ/kcal 198/47 207/49 271/65
Fett 0,50 0,50 0,50
Davon Gesättigte Fettsäuren 0,10 0,10 0,20
Kohlenhydrate 11 11 14
Davon Zucker 9,70 10 10
Eiweiß 0,50 0,50 0,50
Salz 0,09 0,09 0,00
Ja! Natuerlich Bio-Apfel in Bio-Bauernhand Ja! Natuerlich Bio-Apfel in Bio-Bauernhand

Pure Frucht – ohne Zuckerzusatz

Die Löffel Smoothies enthalten von Natur aus ca. 10 Prozent Zucker – genauso viel wie ein frischer Apfel und rund ein Viertel weniger als handelsübliche Kinderjoghurts. Denn viele Kinderprodukte sind oft wahre Zucker- und Kalorienbomben.

Die Ja! Natürlich Löffel Smoothies bestehen nur aus Früchten und sind somit rein pflanzlich.

Sie werden ganz ohne Zuckerzusatz und Aromenzusatz hergestellt.

Pure Frucht und purer Geschmack in Bio-Qualität!

Der BIO-Mehrwert

Beim Anbau der Früchte werden keine chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel verwendet! Ja! Natürlich Produkte sind immer gentechnikfrei.

Ja! Natuerlich Bio-Apfelbauer Wammes Ja! Natuerlich Bio-Apfelbauer Wammes

Topaz Äpfel – der Bio-Apfel

Die Bio-Löffelsmoothies werden aus österreichischen Bio-Topaz Äpfeln hergestellt. Der Topaz zählt geschmacklich zu den wertvollsten Sorten. Er ist eine Kreuzung zwischen Rubin und Vanda. Sein Fruchtfleisch schmeckt saftig und weist ein angenehmes süß-saures Aroma auf. Was im biologischen Anbau besonders wichtig ist, der Topaz ist schorfresistent und nicht mehltauanfällig.

Der Ja! Natürlich Topaz kommt aus Anbaugebieten in der Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich und Tirol. Erfahre im Interview mit dem Apfel Bio-Bauer Rudi Wammes was er alles für eine erfolgreiche Ernte braucht, womit er gegen Schädlinge ankämpft und gibt Tipps für Bio-Gartler.

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig!

Ja! Natürlich Bio-Löffelsmoothie Ja! Natürlich Bio-Löffelsmoothie

Der Smoothie zum Löffeln

Dass sie nicht zum Trinken oder Quetschen, sondern zum Löffeln sind, war eine ganz bewusste Entscheidung von Ja! Natürlich. Obst-Quetschies sind mit Blick auf die Nährwerttabelle eine vollwertige Mahlzeit – was man gerne vergisst, wenn man sie nebenbei trinkt. Das Saugen am Mundstück steht außerdem im Verdacht, die Zähne auf Dauer schädigen zu können. Mit Smoothies zum Löffeln bieten wir dir eine neue Art an Smoothie an, ein Zeichen um das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu schärfen.

Um die kleinen Bio-Fans anzusprechen, sind die Ja! Natürlich Löffel Smoothies im lustigen Kinder-Design verpackt. Du findest sie in den Sorten Erdbeere und Marille in allen BILLA und MERKUR Filialen im Kühlregal.

Kleine Bio-Fans aufgepasst!

Im Comic erfahrt Ihr, wie unser Bio-Schweinderl seinen Freund, den Vogel, doch noch zu einem Apfel-Tiger macht.

Viel Spaß beim Lesen!

Über Bio-BloggerIn Margit65 Artikel

Ernährungsexpertin mit Bio-Leidenschaft. Ich studierte Ernährungswissenschaften: ein Studium, bei dem es sehr viel um die einzelnen Bestandteile der Lebensmittel geht. Da ich auch etwas über die Wirkung eines Lebensmittels in der Gesamtheit erfahren wollte, absolvierte ich weitere Ausbildungen: wie Ernährungslehre nach traditionell chinesischer Medizin, Lehrgang Heilkräuterkunde, [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)