Kakao-Waffeln mit Roten Rüben

Weiterlesen

Hurra, hurra! Endlich wieder Schule. Nach neun Wochen freuen wir uns alle auf Kindergarten- und Schulbeginn. Na gut, zumindest ich. Aber auch die Kleinen haben nach neun Wochen Sommerpause wieder Lust. Ich bin auch wieder motiviert für neue Jausen-Ideen. Den davon kann man ja nie genug haben. Und wenn es mal nicht Wurstbrot und Co sein soll, hab ich passend zum Schulanfang eine süße Idee für die Jausenbox parat. Wie wäre es denn mal mit Waffeln to go? Man kann sie auch vorbereiten und einfrieren, dann hat man immer welche auf Vorrat. Heute verrate ich euch eine schnelle und besonders leckere Version mit Roten Rüben und Kakao – als kleine süße Motivation für den Schulstart, in der trotzdem eine kleine Portion Gemüse verpackt ist. Bei uns kommen Waffeln übrigens in Herzform und am Holzstab in die Jausenbox. Wenn ihr kein Waffeleisen habt könnt ihr auch Pancakes daraus machen.

Ja! Natürlich Bio-Trinkkakao-Pulver

Für den süßen Bio-Genuss gibt’s von Ja! Natürlich neu eine Bio-Trinkkakao-Mischung aus Bio-Zutaten, mit fairem Bio-Kakao und österreichischem Bio-Rübenzucker, ohne künstliche Aromen.

Zutaten für 12 Waffeln:

  • 180 g Ja! Natürlich Bio-Weizenmehl
  • 45 g Ja! Natürlich Bio-Trinkkakao
  • 2 TL Bio-Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 115 ml Ja! Natürlich Bio-Vollmilch
  • 200 ml Ja! Natürlich frischen Bio-Schlagobers
  • 120 ml Ja! Natürlich Bio-Olivenöl
  • 2 Ja! Natürlich Bio-Eier
  • 40 ml pürierte Ja! Natürlich Bio-Rote Rüben aus dem Glas (natürlich könnt ihr auch frische nehmen)

Zubereitung:

  1. Rote Rüben mit etwas eigener Flüssigkeit mixen.
  2. Alle Zutaten nach und nach vermischen und zu einem glatten Teig verrühren. Es empfiehlt sich erste alle trockenen und dann die flüssigen nach und nach dazu zu geben.
  3. Waffeleisen einfetten und Teig einfüllen.
  4. 5 Minuten backen. Fertig!

Tipp: Dazu passen sowohl Ja! Natürlich Bio-Apfelmus, Ja! Natürlich Bio-Frischkäse natur oder etwas pikanter Ja! Natürlich Bio-Hummus. Oder ihr genießt die Waffeln einfach pur!

Über Bio-BloggerIn Anja16 Artikel

Auf meinem Familienblog Gänseblümchen & Sonnenschein blogge ich übers Mamasein und Kinderhaben generell und in Salzburg speziell. Ich schreibe übers Reisen, Ideen & Lieblingssachen – und auch über Rezepte für die ganze Familie. Mein kleines Fräulein ist jetzt fast 3 Jahre alt und die beste Sous-Chefin, die Mama sich wünschen könnte. Gemeinsam stellen wir schon manchmal die [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)