Kinder Bio-Ernährungs-Wochenplan: Gesund und lecker!

Weiterlesen

Was soll ich heute meinem Kind nur kochen? Du möchtest etwas Gesundes, es soll schnell gehen und natürlich gut schmecken? Diese Fragen stellen sich viele Eltern und so oft gehen die Ideen aus. Hole dir jetzt mit dem Bio-Ernährungs-Wochenplan viele Inspirationen, wie du deinem Kind die ganze Woche eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung auftischst. Das Beste dabei: Bio-Produkte gibt es in großer Auswahl und schmecken lecker.

Schau rein in den Bio-Ernährungs-Wochenplan – so einfach kann es gehen.
Zum Ja! Natürlich Bio-Ernährungs-Wochenplan

Der beste Start in den Tag

Für Kids besonders wichtig: Ein Bio-Frühstück oder eine Bio-Jause füllt die in der Nacht geleerten Energiespeicher wieder auf. Studien belegen: Kinder, die den Tag mit einer guten Mahlzeit beginnen, sind am Vormittag konzentrierter.

Täglich Obst & Gemüse

Bio-Obst- und Gemüse in mundgerechten Stücken schmecken bei jeder Jause – es muss nicht einmal geschält werden, da es ungespritzt (ohne chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel) und unbehandelt ist.

Frisches Bio-Obst und dazu eine kleine Handvoll Bio-Nüsse ersetzen das Naschen und sind richtiges Brainfood. Es erhöht die Konzentration und die Merkfähigkeit!

Margit Fensl Ja! Natürlich Ernährungswissenschafterin

Warme Mahlzeiten: Energie für den Tag

Eine selbst gekochte warme Mahlzeit mit frischen Bio-Zutaten ist immer ein besonderer Genuss. So gibt dir der Bio-Ernährungs-Wochenplan Ideen für Gerichte, die einfach und unkompliziert zuzubereiten sind. Ein köstliches Essen in höchster Bio-Qualität, auf dessen Herkunft und Qualität man sich ganz und gar verlassen kann und das Kindern schmeckt.

Reichlich Wasser trinken

Volle Leistung braucht viel Flüssigkeit: Wasser – eventuell gemixt mit ganz wenig Bio-Obst- oder Bio-Gemüsesaft – ist der ideale Durstlöscher.

Bereite die Mahlzeiten in Ruhe zu

Beziehe dein Kind beim Zubereiten der Mahlzeiten mit ein, so wird auch dein Kind lernen, sich für das Essen Zeit zu nehmen und es zu genießen. Mit viel Liebe zubereitet, schmeckt’s
auch ganz bestimmt.

Lieblingsspeisen der Kinder

Entdecke jetzt im Bio-Ernährungs-Wochenplan vorgekochte typische Kinder-Gerichte, sie sind wie selbst gemacht und zum Einsatz kommen in der Verarbeitung Ja! Natürlich-Produkte, wie sie auch einzeln erhältlich sind.

  • Aus heimischen Ja! Natürlich Bio-Zutaten
  • Kindgerecht gewürzt
  • 100 % palmölfrei
  • Ohne chemisch-synthetische Spritzmittel
  • Ohne Aromen und Geschmacksverstärker
Über Bio-BloggerIn Margit77 Artikel

Ernährungsexpertin mit Bio-Leidenschaft. Ich studierte Ernährungswissenschaften: ein Studium, bei dem es sehr viel um die einzelnen Bestandteile der Lebensmittel geht. Da ich auch etwas über die Wirkung eines Lebensmittels in der Gesamtheit erfahren wollte, absolvierte ich weitere Ausbildungen: wie Ernährungslehre nach traditionell chinesischer Medizin, Lehrgang Heilkräuterkunde, [...]

Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)