Bio-Erdbeeren richtig pflanzen

Weiterlesen

Kinder lieben Erdbeeren. Sie sind süß und bei den Erwachsenen trotzdem nicht als verbotene Nascherei gelistet. Eine seltene Kombination. Dass sie dazu noch überaus Vitamin-C-reich sind, ist den meisten Kindern eigentlich egal. Hauptsache, sie schmecken. Das Beste an unseren Jungpflanzen aber (3 Sorten ab Anfang April bis Ende Mai bei Billa und Merkur!): Süße, reife Erdbeeren, die frisch im eigenen Garten oder im Balkonkistl zu pflücken sind!

Erdbeer-Jungpflanzen von Ja! Natürlich machen’s möglich! Nicht zu viel Wasser, ein sonniges Plätzchen und ein wenig Holzwolle unter die wachsenden Früchte gelegt – und schon sprießen die Jungpflanzen mit hübschem Laub und süßen Früchten von Mitte Juni bis zum Frost. Dabei wachsen immer wieder neue Erdbeeren nach.

Die Kinderstube der Erdbeer-Jungpflanzen ist die Bio-Gärtnerei Höller in Unterweikersdorf. Das Team hat in sorgfältiger Handarbeit die zarten Pflänzchen gesetzt und kultiviert.

So pflanzt du Erdbeeren richtig ein:

Im Gartenbeet im Freien oder in größeren Schalen und Töpfen für Balkon und Terrasse gilt: Die Pflanzen sorgfältig aus dem Topf nehmen und in die Erde setzen! Wichtig: Wenn mehrere Pflanzen in einem Topf gepflanzt werden, nicht zu dicht setzen! Es gilt die Faustregel: Bei einem Durchmesser von 40 cm werden 3 Pflanzen berechnet. Gut eingießen und auf viiiiel Sonne hoffen!

Garten-Tipp

Es gilt die Regel: Je mehr Sonne, desto aromatischer die Erdbeeren! Deshalb die Jungpflanzen von Anfang an ins rechte Licht stellen!

Über Bio-BloggerIn Ulli74 Artikel

Bio-Bloggerin mit Herzblut. Die schönen Dinge des Lebens (Natur, Garten, Essen, Texten, Fotografieren) standen schon seit jeher auf meiner Lebensagenda. Wie schön, bei Ja! Natürlich gelandet zu sein, wo ich all die Bereiche, denen meine Leidenschaft gehört, umsetzen kann. Eine vielseitig spannende und interessante Herausforderung, die mir tagtäglich Einblicke in die anspruchsvolle [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)