Rustikale Büffelmozzarella-Basilikum-Bruschetta

Weiterlesen

Ich liebe es, aus saisonalen und frischen Bio-Zutaten mit ein paar wenigen Handgriffen etwas Besonderes zu kochen. Das heutige Gericht ist ein gutes Beispiel dafür. Simpel in der Zubereitung und dennoch schmackhaft. Denn es lebt von der einzigartigen Qualität des original italienischen Bio-Büffelmozzarellas. Ein paar aromatische Bio-Kräuter und rustikales genügen, um wunderbare Mozzarella-Basilikum-Bruschetta zuzubereiten. Dazu liebe ich die rustikale Note des österreichischen Bio-Roggenbrots. Ein minimalistisches Rezept, dass bei Freunden bestimmt für große Begeisterung sorgt.

Zutaten für 4 Brote/2 Portionen:

 

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Vom Ja! Natürlich Roggen Pur Brot vier ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
  3. Den Büffelmozzarella D. O. P. von der Flüssigkeit befreien und in feine Scheiben schneiden.
  4. Den Büffelmozzarella D. O. P. anschließend gleichmäßig auf die vier Brotscheiben verteilen.
  5. Je 2 TL Ja! Natürlich Pesto Genovese darauf geben und verstreichen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei selber Temperatur (180°C) für ca. 10-12 Minuten knusprig backen.
  6. Vor dem Servieren mit den frischen Gartenkräutern bestreuen.

Tipp: die Brote auf dem Grill knusprig backen.

 

Zubereitungsdauer: 7 Minuten – Wartezeit: 10-12 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Genussfaktor: So simpel wie großartig!

Büffelmozzarella D.O.P. aus artgemäßer Haltung

Der Ja! Natürlich Büffelmozzarella D.O.P wird nach traditionellem Herstellungsverfahren in der italienischen Region Kampanien hergestellt. Das Know How und die Rohstoffe für die Herstellung dieser Spezialität sind nur in dieser Region vorhanden. Ja! Natürlich arbeitet hier mit einem einzigen ausgewählten Landwirt zusammen, der die hohen Standards seitens Ja! Natürlich v.a. hinsichtlich Tierhaltung genau einhält – gerade bei Büffelmozzarella ein heikles Thema. Mehr dazu hier.

Über Bio-BloggerIn Jess11 Artikel

Ich bin Jess und wohne im wunderschönen Vorarlberg – das kann ich dir für einen kleinen Wochenendausflug wirklich nur empfehlen. Ich habe ein Faible für gutes Essen und Design.Mein Blog vollmundig ist eine Herzensangelegenheit. Hier findest du Rezepte aus aller Welt. Du musst wissen, ich reise wahnsinnig gerne. Und was gibt es schöneres, als nach einer Reise nach Hause zu kommen und [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)