Dinkelvollkorn-Crêpes mit Mandelmus-Karamell und Bratäpfeln

Weiterlesen

Die Dinkelvollkorn-Crêpes mit Mandelmus-Karamell und Bratäpfeln sind mein absoluter Herbst-Hit. Statt Zucker verwende ich die handverlesenen Bio-Medjool Datteln von Ja! Natürlich, die endlich wieder Saison haben und das neue Bio-Mandelmus.  Es gibt nichts schöneres als nach einem Herbstspaziergang hungrig nach Hause zu kommen und sich bei einer Tasse Tee und diesen Crêpes aufzuwärmen und Energie zu tanken. Auch als Dessert für Gäste super geeignet oder als süßer Abschluss beim Weihnachtsmenü.

NEU: Ja! Natürlich Bio-Mandelmus

Das neue Bio-Mandelmus besteht zu 100% aus sizilianischen Bio-Mandeln – sonst nichts!

Zutaten Dinkelvollkorn-Crêpes

Zutaten Mandelmus-Karamell

Bratäpfel

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 190°C Heißluftgrill vorheizen. Die Datteln entkernen und in heißem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.
  2. Eier, Mehl, Milch, Wasser und Salz für die Crêpes in eine Schale geben und gut mixen.
  3. Die Datteln mit dem Ja! Natürlich Mandelmus, einer Prise Salz, etwas Dattel-Wasser (das übrig gebliebene von den eingeweichten Datteln), einem Teelöffel Öl und dem Mark einer halben Vanilleschote zu einem cremigen Karamell pürieren.
  4. Die Äpfel in ca. 4 mm dicke Scheiben schneiden und auf einem Backblech verteilen. Butterflocken und Zimt darauf verteilen, mit etwas Ahornsirup beträufeln und ca. 20 Minuten im Rohr backen.
  5. Butter in einer Pfanne zerlassen und die Crêpes ausbacken. Crêpes mit Mandelmus-Karamell bestreichen und mit den Bratäpfeln belegen.
Über Bio-BloggerIn Meli23 Artikel

Ich war eines der glücklichen Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen durften und kostete in der kleinen Dorfbäckerei meiner Großeltern das kulinarische Leben am Land vollends aus. Nach einigen Jahren in Wien habe ich allerdings erst gelernt, wie wertvoll diese Erfahrungen sind und wie wichtig die Natur, das Handwerk und der unstillbare Hunger nach höchster Qualität für mich, meine [...]

Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)