Fenchel-Zuckermelonen-Salat mit Oliven

Weiterlesen

Endlich gibt’s den Ja! Natürlich Fenchel auch unverpackt. Ich liebe Fenchel mit seiner zarten Anisnote und esse ihn sowohl roh als auch gegart sehr gerne. Aktuell passt die Kombination mit Zuckermelone und Oliven sehr gut zu den heißen Sommertagen. Für die salzige Note verwende ich gerne die Bio-Kalamata Oliven von Ja! Natürlich. Mein Tipp: Verwendet die Lake gleich für ein Dressing, sie hat so einen guten Geschmack, viel zu schade um sie wegzuschütten!

Zutaten:

  • 1 Ja! Natürlich Bio-Fenchelknolle
  • ½ Ja! Natürlich Bio-Zuckermelone
  • 100-150g Ja! Natürlich Bio-Kalamata Oliven
  • 1 Ja! Natürlich Bio-Schalottenzwiebel
  • 4 EL Marinade von den Ja! Natürlich Bio-Kalamata Oliven
  • 2 EL Ja! Natürlich Bio-Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Bio-Fenchel unverpackt

Den Ja! Natürlich Bio-Fenchel aus dem gesunden Boden gibt’s jetzt unverpackt bei BILLA, MERKUR und ADEG.

  1. Fenchelknolle mit einer Mandoline oder einem Gemüsehobel in hauchdünne Scheiben hobeln.
  2. Schalottenzwiebel in feine Streifen schneiden.
  3. Olivenöl und Marinade gut vermischen, Fenchel und Zwiebel in eine Schüssel geben, salzen und marinieren, gut durchmischen und etwas kneten, damit der Fenchel weicher wird.
  4. Oliven dazugeben.
  5. Aus der Zuckermelone mit einem Kugelausstecher kleine Kugeln ausstechen und unter den Salat mischen.

Dazu passt gut ein Ja! Natürlich Esterhazy Spitz!

Über Bio-BloggerIn Lisa109 Artikel

Nach einigen Jahren als externe Partnerin bin ich 2017 ins Ja! Natürlich Team gekommen und bin seither unter anderem für die Inhalte hier zuständig. Meine Begeisterung für gutes Essen, Nachhaltigkeit und biologische Landwirtschaft prägt mein Leben seit vielen Jahren sowohl beruflich als auch privat. Noch mehr darüber zu lernen und das Wissen von den vielen ExpertInnen bei und um Ja! [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)