Gegrillter Camembert aus Heublumenmilch

Weiterlesen

Manche von uns wünschten, der Sommer würde nie enden. Und auch die Grillsaison kann ruhig noch ein wenig weiter gehen, Ideen für vegetarischen Grillgenuss hätten wir jedenfalls noch reichlich. Endlich gibt’s unsere Camemberts auch in Heublumenmilch-Qualität. Das heißt, dass nicht nur Biomilch verwendet wird, sondern die Bio-Milch mit Österreichs höchstem Milchstandard. Das schmeckt man besonders in veredelten Produkten wie Camembert. Ob Ziege, Schaf oder Kuh – was die Tiere fressen und wie sie gehalten werden wirkt sich eben auf die Milchqualität aus. Er schmeckt natürlich roh bei Zimmertemperatur, aber gegrillt in einem Bio-Kräuterpackerl wird der Camembert zur schnellen, warmen Mahlzeit.

So einfach, so gut: Rezept für gegrillten Camembert

Zutaten pro Person:

  • 1 Ja! Natürlich Camembert eurer Wahl
  • eine gute Hand voll Thymian oder Rosmarin
  • nach Belieben: Ahornsirup, geröstete Kürbiskerne oder Walnüsse

Zubereitung:

  1. Kräuter waschen, gut trocknen und auf die Arbeitsfläche legen. Camembert draufsetzen, noch eine Schicht Kräuter drauf legen, mit Küchengarn zu einem Päckchen schnüren.
  2. In Klarsichtfolie wickeln und mehrere Stunden oder über Nacht kühl stellen.
  3. Vor dem Grillen Kräuter befeuchten und bei indirekter Hitze am Grill 15-20 Min. grillen, hin und wieder wenden. Alternativ könnt ihr auch eine Grillpfanne verwenden.
  4. Vor dem Servieren die Kräuter entfernen. Mit gerösteten Nüssen, eventuell Ahornsirup und frisch gemahlenem Pfeffer servieren.

Dazu passt gut das rustikale Weißbrot von Ja! Natürlich oder auch das Ja! Natürlich Roggen Pur Brot.

Nur aus der besten Milch kann der beste Käse werden.

Die Ja! Natürlich Camemberts mit Österreichs höchstem Milchstandard*

Wir lieben Vielfalt, darum gibt’s:

  • Schaf-Heublumenmilch natur
  • Schaf-Heublumenmilch mit Pfeffer
  • Kuh-Heublumenmilch natur
  • Ziegen-Heublumenmilch natur

Diese Camemberts sind nicht nur bio, sondern entsprechen Österreichs höchstem Bio-Milchstandard. Mehr dazu hierBesonders ist außerdem, dass bei den Ja! Natürlich Camemberts nicht die rasche Fertigung von Einheitsware im Vordergrund steht, sondern eine natürlich lange Reifezeit unter optimalen Bedingungen garantiert wird. Wir arbeiten hier mit einem ganz besonderen Betrieb zusammen!

Unsere beste Milch trifft auf traditionelle Herstellung

Die Ja! Natürlich Heublumenmilch wird in Europas einziger Bio-Klosterkäserei in Schlierbach zu Camemberts gekäst. Die barocken Kellergewölbe des Stifts stellten sich als ideale Reifekeller heraus. Bei der Herstellung und Reifung wird auf Zusatzstoffe verzichtet.

Die Ja! Natürlich Camemberts gibt’s nur bei BILLA und MERKUR.

Laktosefreier Bio-Camembert

Gereifte Käse sind von Natur aus laktosefrei.

Über Bio-BloggerIn Lisa109 Artikel

Nach einigen Jahren als externe Partnerin bin ich 2017 ins Ja! Natürlich Team gekommen und bin seither unter anderem für die Inhalte hier zuständig. Meine Begeisterung für gutes Essen, Nachhaltigkeit und biologische Landwirtschaft prägt mein Leben seit vielen Jahren sowohl beruflich als auch privat. Noch mehr darüber zu lernen und das Wissen von den vielen ExpertInnen bei und um Ja! [...]

Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)