Steak-Sandwich mit Speck-Guacamole

Weiterlesen

Dieses Rezept eignet sich hervorragend für einen ausgiebigen Brunch mit der Familie und Freunden. Egal ob man das Sandwich in der Pfanne zubereitet, oder auf dem Grill: Es schmeckt immer richtig köstlich! Zartes Rindersteak mit cremiger Guacamole und knusprigen Speck. Also schnappt euch eure Liebsten und heizt euren Herd bzw. die Grillkohle an, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen, oder?

Zubereitung:

  1. Die Steaks mit einer Küchenrolle trocken tupfen, von beiden Seiten mit Pfeffer würzen und mit etwas Senf einreiben.
  2. Die Schalotten schälen und in sehr feine Würfel schneiden.
  3. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fleisch herauslösen. Dann in feine Würfel schneiden oder in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
  4. Die Cocktailtomaten und die Gurken waschen und in feine Würfel schneiden.
  5. Den Speck in einer Pfanne knusprig anbraten. Dazu einfach eine Pfanne erhitzen und den Speck hineinlegen und langsam von beiden Seiten durchbraten. Dann den Speck auf eine Küchenrolle legen zum Abtropfen.
  6. In dem Speckfett die Schalotten glasig dünsten.
  7. Dann Avocado, Gurke und Cocktailtomaten in einer Schüssel vermischen.
  8. Den Koriander hacken und zur Guacamole geben.
  9. Die Guacamole mit Salz, Pfeffer und dem Saft einer halben Zitrone abschmecken. Dann mit den Fingern die knusprigen Speckstreifen dazu bröseln.
  10. Den Backofen auf 100° C vorheizen. Die Steaks in der Pfanne von beiden Seiten für ca. 2 Minuten anbraten. Anschließend in einer Alufolie mit der glänzenden Seite nach Innen einpacken und in den vorgeheizten Ofen legen.
  11. Währenddessen die Brotscheiben in der Pfanne schön knusprig anbraten.
  12. Das Steak nach ca. 10 Minuten (je nach Größe) aus dem Ofen nehmen, in dünne Scheiben aufschneiden und gemeinsam mit den knusprigen Brotscheiben und der Speck-Guacamole servieren.

Zubereitungsdauer: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach
Genussfaktor: Egal ob auf dem Grill, oder in der Spanne – dieses Sandwicht ist immer der Hit! Am besten schmeckt es, wenn man es mit Freunden und Familie teilt.

Über Bio-BloggerIn Nora7 Artikel

Ursprünglich wurde ich in Salzburg geboren. Es dauerte nicht lange, bis wir aufs Land gezogen sind. Dort durfte ich die volle Vielfalt an frischen Lebensmitteln direkt von den Bauern-Märkten und Bauernhöfen genießen. Ich denke die Liebe für Lebensmittel aller Art und gutes Essen wurden mir schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Bereits im Kindergarten ging es los mit den [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)