Zucchini-Cordon-Bleu mit Heublumen-Emmentaler

Weiterlesen

Gerichte mit Käse gibt es viele. Und ich gebe es zu, auch ich liebe geschmolzenen Käse sehr. Ein richtig gutes, herzhaftes Gericht, bei dem auch das Gemüse nicht zu kurz kommt, sind Zucchini Cordon Bleus. Gemüse kombiniert mit richtig gutem Käse aus Heublumenmilch ist einfach ganz wunderbar. Wer keinen Schinken mag, und lieber vegetarisch isst, kann ihn einfach weg lassen. Ein einfaches Gericht, das allen schmeckt.

Die Vielfalt von Ja! Natürlich Milchprodukten aus bester Bio-Heublumenmilch gibt’s nur bei BILLA, MERKUR, ADEG und Sutterlüty.

Zubereitung

  1. Zucchini waschen und der Länge nach in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden
  2. Je 1 Scheibe Schinken und Emmentaler zwischen 2 Zucchini Scheiben legen
  3. Milch mit Ei verquirlen und leicht salzen
  4. Mehl und Brösel in Teller füllen
  5. Zucchinis panieren, erst in Mehl wälzen, dann in der Ei-Milch Mischung schwenken und zuletzt mit Brösel bedecken und gut festdrücken
  6. Pfanne ca. 1 cm hoch mit Sonnenblumenöl füllen und erhitzen
  7. Zucchini Cordon Bleu auf mittlerer Stufe goldgelb backen, öfter wenden
Ja! Natürlich Bio-Käse aus Heublumenmilch

Milchprodukte, die mit der „grünen Kuh“ ausgezeichnet sind, schmecken besonders gut, denn sie werden ausschließlich aus Ja! Natürlich Heublumenmilch von unseren Bio-Bauern hergestellt. Die Kühe bekommen dabei das beste Bio-Futter mit vielen Gräsern, Blumen und Kräutern und ständigen Freilauf. Das ist einzigartig in Österreich. So gut wie es den Kühen geht, schmeckt die wertvolle Milch, die sie geben. Probier es aus und schmecke den Unterschied!

Tipp: Wer lieber vegetarisch kochen möchte, kann den Schinken auch weglassen. Das Zucchini-Cordon bleu schmeckt auch nur mit Käse super und wird so eine köstliche Alternative zum traditionellen Rezept mit Fleisch!

Über Bio-BloggerIn Michaela8 Artikel

Schon als kleines Mädchen bin ich am liebsten zusammen mit meiner Oma in der Küche gestanden und habe in Töpfen gerührt. Die Art und Weise, wie sie aus den einfachsten Zutaten, die leckersten Gerichte gezaubert hat, fasziniert mich noch heute. Und so liebe auch ich die simple und schnelle Küche, aus frischen Zutaten in bester Bio Qualität – einfach nachzukochen. Gerichte, die vor [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)