Saftige Schokolade Brownies mit Crème fraîche

Weiterlesen

Manchmal muss es einfach Schokolade sein.
Ein schokoladiger, flaumiger Kuchen, richtig schön saftig – das sind meine Brownies.
Mit wenigen Zutaten einfach und schnell gemacht, schmecken sie garantiert jedem, der sie probiert. Ein perfekter Schokoladekuchen.

 

 

Zubereitung

  1.  Backofen vorheizen
  2. Eier mit Zucker und Prise Salz schaumig rühren
  3. Mehl mit Crème fraîche, Natron und Backpulver zugeben und weiter rühren
  4. Schokolade mit Butter im Wasserbad schmelzen
  5. mit der restlichen Masse vermengen
  6. in eine gefettete und bemehlte Auflaufform füllen
  7. im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 35 Minuten backen.
Ja! Natürlich Crème fraîche aus Heublumenmilch

Milchprodukte, die mit der „grünen Kuh“ ausgezeichnet sind, schmecken besonders gut, denn sie werden ausschließlich aus Ja! Natürlich Heublumenmilch von unseren Bio-Bauern hergestellt. Die Kühe bekommen dabei das beste Bio-Futter mit vielen Gräsern, Blumen und Kräutern und ständigen Freilauf. Das ist einzigartig in Österreich! So gut wie es den Kühen geht, schmeckt die wertvolle Milch, die sie geben. Probier es aus und schmecke den Unterschied!

Über Bio-BloggerIn Michaela8 Artikel

Schon als kleines Mädchen bin ich am liebsten zusammen mit meiner Oma in der Küche gestanden und habe in Töpfen gerührt. Die Art und Weise, wie sie aus den einfachsten Zutaten, die leckersten Gerichte gezaubert hat, fasziniert mich noch heute. Und so liebe auch ich die simple und schnelle Küche, aus frischen Zutaten in bester Bio Qualität – einfach nachzukochen. Gerichte, die vor [...]

Kommentare (1)

Christine Furherr sagt

Wieviel butter, zucker und mehl kommt denn in dieses rezept?

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)