Das schnellste Dessert der Welt mit nur 2 Zutaten #PalmölFasten

Weiterlesen

Ein Dessert zur Fastenzeit? Bei uns heißt’s heuer #PalmölFasten und da bei Ja! Natürlich sogar die Nougatcreme ohne Palmöl auskommt, wird dieses Nougatmousse zur idealen Fastenspeise. Mit dieser unfassbar schnellen, unkomplizierten Alternative zum aufwendigen Schokoladenmousse hat uns der Küchenchef des Barbecue-Lokals „die Allee“ bei unserem #BioBQ im Sommer 2017 überrascht. Niemand konnte glauben, dass die köstliche Nachspeise tatsächlich so einfach und quasi mühelos zubereitet war in einer Rekordzeit von unter einer Minute! Wir können nur empfehlen, diesen Geheimtipp nachzumachen. Das klappt sogar, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

 

Rezept für das schnellste Dessert der Welt:

Zutaten:

Zubereitung:

Zutaten gut verrühren, am besten mit einem Schneebesen – fertig ;). Am besten mit saisonalen Früchten und/oder gerösteten Nüssen garnieren. Derzeit lieben wir Äpfel und Haselnüsse. Im Frühjahr/Sommer bieten sich Beeren an. Das Dessert lässt sich auch gut vorbereiten, einfach im Kühlschrank kühl stellen und vor dem Servieren noch ein Mal gut durchrühren.

Joghurt griechischer Art oder griechisches Joghurt?

Unser Joghurt heißt deswegen Joghurt griechischer Art, weil nur die beste österreichische Bio-Milch aus Schlierbach und Umgebung (OÖ) hineinkommt. Hier könnt ihr euch ein Video ansehen. Es wird direkt in der Region, in der Bio-Molkerei Stift Schlierbach nach griechischer Art verarbeitet. So haben wir das beste aus beiden Welten: die hohe Qualität und streng kontrollierte Herkunft von heimischen Bauern und die Cremigkeit und Konsistenz, welche wir von griechischem Joghurt kennen. In der industriellen Produktion wird mittlerweile leider oft mit Eiweißkonzentraten, Milchpulver oder Schlagobers nachgeholfen, was für Ja! Natürlich klarerweise nicht in Frage kommt.

#PalmölFasten: Mitmachen und gewinnen!

Kann man sich komplett palmölfrei ernähren? Wir wollen gemeinsam mit unserer Community zeigen, dass es ohne Palmöl geht. Poste dein palmölfreies Essen mit #PalmölFasten, mach bei unserem Gewinnspiel mit und motiviere auch andere, es palmölfrei zu versuchen! Bei uns findest du nicht nur laufend neue Inspirationen, Rezepte und Tipps für eine palmölfreie Ernährung, sondern auch ein komplett palmölfreies Sortiment von über 1.100 Produkten.

Über Bio-BloggerIn Lisa89 Artikel

Feinspitz mit Experimentierfreude. Aufgewachsen in einer kulinarisch höchst affinen Familie mit eigenem Gemüsegarten, zudem ausgestattet mit einer ordentlichen Portion Neugierde und Furchtlosigkeit, waren Küchenexperimente seit jeher wesentlicher Bestandteil meines kreativen Lebens. Kochen ist für mich Leidenschaft und kreativer Ausgleich, niemals „Haushaltspflicht“. Je mehr man [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)