Schoko-Reiswaffel-Torte mit Erdbeeren

Weiterlesen

In diesem Rezept wird aus den Reiswaffeln ein Kuchenboden. Perfekt für die ersten regionalen Bio-Erdbeeren! 

Zutaten:

  • 6 Ja! Natürlich Bio-Reiswaffeln
  • 4 EL Ja! Natürlich Bio-Nougatcreme
  • 200 g Ja! Natürlich Bio-Haselnuss-Schokolade
  • 500 g Ja! Natürlich Bio-Topfen mager
  • 2 EL Ja! Natürlich Bio-Ahornsirup
  • 300 g Ja! Natürlich Bio-Erdbeeren
  • Ja! Natürlich Bio- Nougatcreme zum garnieren
  • einige Zweige Ja! Natürlich Bio-Minze

Zubereitung:

  1. Schokolade in Stücke brechen, Haselnüsse grob hacken.
  2. Schokolade und Nougatcreme bei geringer Hitze erwärmen und schmelzen.
  3. Für den Reiswaffel-Boden die Reiswaffeln zerbröseln und unter die geschmolzene Schokoladen-Nougatcreme-Masse rühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  4. Erdbeeren und Minze waschen, trocknen.
  5. Den Topfen mit dem Ahornsirup verrühren auf den Reiswaffelboden verteilen. Mit frischen Erdbeeren, Nougatcreme  und ein paar Minzblättern garnieren.

Im Kühlschrank 30 Minuten ziehen lassen und danach in Stücke schneiden und servieren.

Ja! Natürlich Reiswaffeln

Wir haben lange nach dem idealen Lieferanten für unsere Bio-Reiswaffeln gesucht. Und nun haben wir endlich einen Familienbetrieb gefunden, der höchsten Qualitätsstandards entspricht. Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Über Bio-BloggerIn Lisa110 Artikel

Nach einigen Jahren als externe Partnerin bin ich 2017 ins Ja! Natürlich Team gekommen und bin seither unter anderem für die Inhalte hier zuständig. Meine Begeisterung für gutes Essen, Nachhaltigkeit und biologische Landwirtschaft prägt mein Leben seit vielen Jahren sowohl beruflich als auch privat. Noch mehr darüber zu lernen und das Wissen von den vielen ExpertInnen bei und um Ja! [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)