Sommer-to-go! Bunter Salatmix im Glas

Weiterlesen

Mit diesem Rezept packt Ihr den Sommer ganz einfach ins Glas und nehmt ihn mit ins Büro! Zuhause vorgewaschen, geschnitten und im Glas „angerichtet“, ist der bunte Salatmix ein feiner gesunder, erfrischender Snack für unterwegs oder im Job.

Zutaten für ein großes Glas:

  • 1 Ja! Natürlich Spitzpaprika
  • 1/2 Ja! Natürlich Zucchini
  • 3-4 Ja! Natürlich Paradeiser Raritäten
  • 1 Ja! Natürlich Mini Gurke
  • 1 Esslöffel Ja! Natürlich Kalamata Oliven
  • 1/2 Packung Ja! Natürlich Feta
  • 2 Esslöffel Ja! Natürlich Sonnenblumenkerne
  • 6-8 Blätter Ja! Natürlich Batavia Salat
  • 3-4 Blätter Ja! Natürlich frisches Basilikum

Dressing:

  • 2 Esslöffel Ja! Natürlich Olivenöl
  • 2 Esslöffel Ja! Natürlich Condimento Bianco
  • Salz & Pfeffer
160706_Ja!Natürlich_SalatmitfrischemSommergemüseimGlas_Square_12 160706_Ja!Natürlich_SalatmitfrischemSommergemüseimGlas_Square_12

Vorbereitung:

  1. Gemüse und Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Feta in Würfel schneiden.

Zubereitung:

Glas in folgender Reihenfolge befüllen:

  1. Öl, Essig, Salz und Pfeffer in das Glas füllen
  2. Hartes Gemüse, wie Spitzpaprika, Gurken und Zucchini, ins Glas füllen
  3. Weicheres Gemüse, wie Paradeiser Raritäten, darauf geben
  4. Als nächste Schicht Feta, Oliven und Sonnenblumenkerne hinzugeben
  1. Abschließend das Glas bis zum Rand hin mit Salat voll machen, sodass sich die einzelnen Zutaten fest im Glas befinden
  2. Basilikum als Garnitur auf den Salat geben und das Glas gut schließen
Über Bio-BloggerIn Ulli76 Artikel

Bio-Bloggerin mit Herzblut. Die schönen Dinge des Lebens (Natur, Garten, Essen, Texten, Fotografieren) standen schon seit jeher auf meiner Lebensagenda. Wie schön, bei Ja! Natürlich gelandet zu sein, wo ich all die Bereiche, denen meine Leidenschaft gehört, umsetzen kann. Eine vielseitig spannende und interessante Herausforderung, die mir tagtäglich Einblicke in die anspruchsvolle [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)