Vegetarisch gefüllte Riesenchampignons vom Grill

Weiterlesen

Der Sommer ist Grillsaison! Und man muss schon zugeben: Es ist einfach schön, sich unter freiem Himmel gemeinsam mit Freunden und Familie etwas Feines auf den Grill zu werfen. Traditionell gesehen landen dabei meist Fleisch und Grillwürstel auf dem Rost. Dass es aber noch viele andere – fleischlose – Köstlichkeiten gibt, beweist das folgende Rezept. Weil: Diese mit Frischkäse gefüllten Grillchampignons überzeugen bestimmt auch den eingefleischtesten Kotelett-Esser!

Zutaten:

  • 1 Pkg. Ja! Natürlich Tiroler Riesenchampignons
  • 200 g Ja! Natürlich Heumilch-Frischkäse
  • 1 roter Ja! Natürlich Paprika
  • 1 Zehe Ja! Natürlich Knoblauch
  • 2 Zweige Ja! Natürlich Thymian
  • 2 Zweige Ja! Natürlich Basilikum
  • Salz und Pfeffer
Grillhampignons-1 Grillhampignons-1

Zubereitung:

  1. Den Paprika fein würfeln, Knoblauch und die Kräuter hacken.
  2. Den Frischkäse glattrühren und den Paprika, Knoblauch und die Kräuter unterheben, anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  1. Die Frischkäsemasse in die Champignonköpfe füllen und glatt streichen.
  2. Die Champignons mit der Kopfseite nach unten auf den heißen Rost legen und etwa 10 Minuten lang grillen.
  3. Sofort servieren und genießen!

Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Schwierigkeit: Leicht
Genussfaktor: Eine schöne, vegetarische Alternative zu Grillfleisch, die nicht nur schön aussieht, sondern auch noch wunderbar schmeckt.

Über Bio-BloggerIn Carolina39 Artikel

Als in einem Kärntner Clan in Oberösterreich aufgewachsene Wahlsalzburgerin können Mitmenschen oft weder meinen Dialekt zuordnen, noch meine kulinarischen Ambitionen. Die pendeln nämlich zwischen Reindling und Innviertler Knödelgeheimnis und machen zwischendurch noch einen Abstecher nach Asien und in die USA – natürlich immer mit dem guten Geschmack als Mission. Mit dem Luxus eines [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)