Waffeln mit karamellisierten Bananen, Frischkäse und Espresso

Weiterlesen

Ganz egal, welcher Anlass bevorsteht, Waffeln sind immer eine gute Idee, um ein süßes Frühstück zu zelebrieren. In Ahornsirup karamellisierte Bananen, Frischkäse und eine Tasse Espresso eignen sich hervorragend, um ganz normale Waffeln zu einem Frühstück der besonderen Art werden zu lassen. Der leicht säuerliche Frischkäse sorgt im Topping für die richtige Balance zwischen der zuckersüßen, karamellisierten Banane und der bitteren Note aus Kaffee. 

Zutaten für die Waffeln:

Kaufe alle Zutaten bequem online

Zubereitung:

  1. Butter mit den Eiern schaumig schlagen. Honig und Milch hinzufügen.
  2. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel mischen.
  3. Nach und nach zu der Eier-Butter-Mischung hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
  4. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit das Waffeleisen einfetten und vorheizen.
  5. Nach der Ruhezeit den Teig noch einmal durchmischen. Portionsweise in das Waffeleisen geben und backen.
  6. Bananen schälen und der Länge nach in dünne Streifen schneiden.
  7. Etwas Öl in eine Pfanne geben, erhitzen und die Bananen bei mittlerer Hitze 2 Minuten von jeder Seite braten.
  8. Ahornsirup darüber geben und etwa 30 Sekunden karamellisieren lassen.
  9. Waffeln auf einen Teller geben. Pro Waffel mit einem Esslöffel Frischkäse und den noch warmen Bananen dekorieren und servieren.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Über Bio-BloggerIn Jess10 Artikel

Ich bin Jess und wohne im wunderschönen Vorarlberg – das kann ich dir für einen kleinen Wochenendausflug wirklich nur empfehlen. Ich habe ein Faible für gutes Essen und Design. Mein Blog vollmundig ist eine Herzensangelegenheit. Hier findest du Rezepte aus aller Welt. Du musst wissen, ich reise wahnsinnig gerne. Und was gibt es schöneres, als nach einer Reise nach Hause zu kommen und [...]

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Absenden

* erforderlich (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)